| mehr

Über uns...

Der Fanclub Jungborussen wurde am 28.12.2003 von den Gründungsmitgliedern Aleks, Joy und Marcel gegründet. Binnen kurzer Zeit konnte ein beachtliches Mitgliederwachstum verzeichnet werden, welches im Jahr 2005 zum zwischenzeitlichem Höchststand von 13 Mitgliedern führte. Mit diesem nahezu unveränderten Team verlebten wir anderthalb interessante und spannende Jahre. Auf Dauer ließ aber die Motivation der Mitglieder zunehmend nach, wodurch zwischenzeitlich alle Aktivitäten, abgesehen vom Stadionbesuch der einzelnen Mitglieder, ausgesetzt wurden.

Im September 2008 nahm man dann, mit neuer Mannschaft, die Aktivitäten wieder auf. Durch die in den Vorjahren gesammelten Erfahrungen und geknüpften Kontakten, konnte ein noch schnelleres Mitgliederwachstum erreicht werden. Leider konnten in Marcel und Sascha nur zwei „alte“ Mitglieder für den „Neuanfang“ begeistert werden. Nichtsdestotrotz ist unsere Mitgliederzahl in den vergangenen zweieinhalb Jahren auf 17 angestiegen. Darunter befinden sich 4 passive und 13 aktive Mitglieder.

Der Fanclub Jungborussen vereint diverse Facetten der Gladbacher Fanszene. Es befinden sich aktuell 6 AWDK'ler in unseren Reihen und darüberhinaus 5 weitere Allesfahrer. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen wenn man bei einem Pflichtspiel unseres VfL keinen Jungborussen antrifft. ;-)